Anfängerkurs 2016

Unser Imkerkamerad und Bienenfachwart der BIV Herr Werner Biedermann hielt am 18./19. März 2016 wieder einen Anfängerkurs in unseren schönen Lehrbienenstand ab. Vorsitzender Herr Max Ederer begrüßte den Bienenfachwart und die 22 Teilnehmer.


Bei der zweitägigen Schulungen informierte der Bienenfachwart Biedermann am ersten Tag die Neulinge über die Bienenaufstellung, übers Bienenvolk, die Bienengesundheit, Grundausstattung und die Völkerführung durchs Bienenjahr und noch vieles mehr. Am zweiten Tag wurde an einem Bienenvolk nachgeschaut und den Kursteilnehmern das Innenleben wie Königin, Brut, Futter und Blütenpolen gezeigt.

 

Alle Kursteilnehmer erhielten von Bienenfachwart Werner Biedermann die Bescheinigung über den erfolgreichen Anfängerlehrgang und er wünschte Ihnen viel Erfolg mit den Bienen. Auch Vorstand Max Ederer gratulierte den Anfängern im Namen des Imkervereins Roding und wünschte allen eine glückliche Hand mit viel Erfolg an den Bienen und volle Honigtöpfe. Sein Dank galt auch den Bienenfachwart Herrn Werner Biedermann für das Abhalten des Anfängerlehrgang. Mit einer kleinen Brotzeit gestärkt konnten die Teilnehmer wieder die Heimreise antreten.


 

 

->zurück